Studium hat garnicht meine Erwartungen getroffen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Leider hat das Studium nicht meine Erwartungen erfüllt.
1. Wenn du überlegst ob du Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspädagogik studieren willst und sicherlich nicht in die Schule willst, dann rate ich dir zu WiWi dann musst du kein Schul-und Betriebspraktikum machen und hast dazu keine Schulseminare die sich über zwei Semester ziehen und anstrengend sind.
2. Falls du denkst Wirtschaftspädagogik ist weniger Mathe/BWL/VWL lastig dann liegst du hier komplett falsch...zumal ist das Grundstudium bis auf ein Modul identisch also alle mathematischen und BWL/vwl Module.
3. Auch insgesamt würde ich sagen, dass das Studium sehr undankbar ist und gute Noten schwer zu erreichen sind. Natürlich gehört Mühe zu jedem Studium, aber leider hab die Erfahrung gemacht, dass vieler meine Mitstudierenden trotz guter Lernvorbereitungen nicht die besten Noten erzielt haben
4. Auch wenn du danach in die Schule gehen willst, finde ich persönlich das du durch dieses Studium nicht gut vorbereitet wirst, da pädagogische Module oder Module Unterrichten nicht richtig vorhanden sind und es sich wie gesagt um ein sehr wirtschaftliches geprägtes Studium handelt!

Falls du doch überlegst Wipäd an der Uni Hohenheim zu studieren, dann schau dir sich am besten den Modulkatalog an und melde ich schon auf Studydrive an und schau dir dort die Inhalt der Dokumente an.

Kommentar der Hochschule

Liebe Yildiz,
vielen Dank für deine Bewertung zu deinem Studium der Wirtschaftspädagogik bei uns!
Schade, dass dir dein Studium der Wirtschaftspädagogik nicht zugesagt hat. Wie du bereits erwähnt hast, ist es immer von Vorteil sich vor Studienbeginn anhand des Modulkatalogs ausreichend über den Studiengang zu informieren. Außerdem unterstützt die Zentrale Studienberatung bei allen Fragen rund um die Studienorientierung vor dem Studium und auch während des Studiums kannst du dich bei Fragen und Problemen jederzeit an die ZSB wenden.
Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute!
Herzliche Grüße,
Hannah vom Team Uni Hohenheim
18.10.2023

Ayleen , 26.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Simon , 19.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Johannes , 14.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Jane , 11.01.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Friedi , 08.01.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Nina , 03.12.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Jonas , 03.12.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Kai , 28.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Amy , 28.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
1.9
Kassandra , 20.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Über Yildiz

• Studienbeginn: 2020