Wenig aussagekräftiges Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Mein Studium beinhaltet irgendwie Alles und auch Nichts. Ich habe nicht wirklich das Gefühl dort viel zu lernen oder auf die Praxis vorbereitet zu werden. Vielmehr ist es ein Auswendiglernen der Theorie ohne jeglichen praktischen Bezug. Im Gegenzug dazu sind die Prüfungen jedoch sehr anspruchsvoll.

Eigeninitiative ist alles

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

In einem Studium der Wirtschaftspädagogik ist viel Eigeninitiative und Selbstständigkeit gefragt. Es ermöglicht durch Pflichtpraktika viele neue Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln und bleibt bei alle dem trotzdem relativ praktisch und versinkt nicht in reiner Theorie wie viele andere Studiengänge

Erweiterung des Wissens und des Umfelds

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Seitdem das Studium angefangen hat, bin ich viel erfahrener im Bereich der Wirtschaft und der İnformatik und außerdem in Mathematik. Durch den Beginn der Uni habe ich für mich entdeckt, dass lernen Spaß machen kann. Außerdem habe ich sehr viele tolle Menschen kennengelernt.

Hart aber gut

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Sehr viel Stoff. Am Anfang wird gnadenlos gesiebt.
Aber so lang es so gute Dozenten wie Winterholer oder Saitis gibt geht das auch.
Aber jeder Dozent gibt sich mühe. Raumsituation noch unbefriedigend/unerfüllt. Soll sich angeblich mit Eröffnung des neuen Audimaxes andern.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024