Lehramt ja oder nein?

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Viele denken nur an das Lehramt als Ziel, die Wirtschaftspädagogik liefert aber auch super Chancen in der freien Marktwirtschaft. Interessante aktuelle Themen werden behandelt und es wird extra viel wert auf die Zusammenarbeit in der Vorlesung gelegt.

Zwischen Bwl und Vwl

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich habe alles in allem sehr gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Neben kompetenten Dozenten und interessanten Themengebieten aus Bwl und Vwl schätze ich vor allem die vielen internationalen Studierenden von denen man im Studium viel profitieren kann. Es gibt regelmäßige Infoabende, an denen viele potentielle Arbeitgeber und große Unternehmen zu uns an die Universität kommen.

Rundum gut

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Anspruchsvolles Studium. Definitiv nichts im Vergleich zu einem Studium an einer Hochschule oder ähnlichem. Außerdem sehr hohe Abbruchquoten wegen VWL1. Tolle Noten eher nicht so der Fall, schnitte meist um die 2,5. Wohnheime sehr voll. Trotzdem aber gutes studium.

Studiengang, der nicht beachtet wird

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Mein Studiengang oder sollte ich sagen die gesamten Wirtschaftswissenschaftler werden an der Uni zwar sehr beansprucht was unsere Klausuren angeht, aber die Mittel zum Lernen erhalten wir nicht. Gelder werden nicht investiert um mehr Vorlesunsangebote für die riesiger Anzahl der Studierenden und Übungen einzurichten. Unsere bisheriger Audimax fasst knapp 280 Plätze. Mome tan ist schon ein neuer Audimax in Bau, aber wir werden davon dann leider auch nicht mehr profitieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024