Vorlesung Plus

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Grundstudium ist zwar wirklich anspruchsvoll, und die hohen Durchfallquoten können demotivieren. Aber wer das Studium wirklich schaffen will, der beißt sich eben durchs Grundstudium durch. Die Uni bietet zu jeder Vorlesung parallel oder im Anschluss nach Lerneinheiten Übungen und Tutorien an. Und die Dozenten appellieren darauf die Sprechstunden zu nutzen, obwohl es für sie einen Mehraufwand darstellt. Außerdem ist der Campus (Vorallem im Sommer) total beeindruckend. Und es werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute kleine und persönliche Uni

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Mehrheit der Dozenten ist kompetent und um einen guten Kontakt zu den Studenten bemüht. Es gibt vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Wahl von Zweitfächern neben BWL, z.B. Deutsch, Englisch oder Geschichte. Im Bereich Pädagogik hätte ich mir einen höheren Praxisbezug gewünscht. Die Prüfungen sind anspruchsvoll und die Benotung zumeist entsprechend streng.

Super Bachelor in Wipäd!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich gut strukturiert aufgebaut, die Auswahl an Wahlmöglichkeiten echt vielseitig und vor auch das Campusleben sehr familiär :-) Ich habe den Bachelorstudiengang dort vor 2 Jahren beendet und bin bis heute sehr zufrieden mit meinem Abschluss und was ich gelernt habe. Letztendlich hat es mich nun erstmal sehr gut auf den anschließenden Master Wirtschaftswissenschaftliches Lehramt vorbereitet!!!
Man lernt schnell neue Leute kennen um mit ihnen Lerngruppen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Gute Lehrveranstaltung jedoch am Anfang viel zu volle Hörsäle. Man muss öfters auf den Treppen sitzen. Manche Vorlesungen werden aufgezeichnet, sodass man sie von zu Hause am Laptop anschauen kann. Das Studentenleben findet eher außerhalb des Campus statt.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024