Nicht so wie erwartet aber dennoch cool

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wirtschaftsmathematik ist sicherlich kein leichter Studiengang, aber es besteht immer noch ein Unterschätzungspotential, welches ich trotzdem erwähnen sollte. Man muss sich an die Komplexität gewöhnen, aber interessant ist es trotzdem alle mal. Ich würde sagen, das Interesse an die Themen ist stärker als das Verständnis, was man manchmal davon hat. Das sind vielleicht nicht die besten Voraussetzungen aber an dem Verständnis lässt sich ja arbeiten. Alles in allem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bei Interesse kann es wirklich Spaß machen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist fordend. Wenn man aber ein Interesse für mathematische Zusammenhänge mitbringt und bereit ist, sich in die Themen zu vertiefen, dann bietet die Uni Mannheim eine sehr gute Lernumgebung für den Bachelor in Wirtschaftsmathematik. Selten gibt es technische Schwierigkeiten bei online-Unterricht. Die Bibliotheken sind ausgezeichnete Orte zum Arbeiten und Lernen.

Harter Anfang danach super

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und fördert ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zeitaufwand. Nach ein bis zwei etwas trockenen Semestern zum "Aussieben", wird das Studium jedoch sehr interessant und bietet super Module in der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Mathematik. Neben dem Studium überzeugen Initiativen und Sportangebot (wenn es Corona zulässt).

Es ist beinahe ein reines Mathematikstudium.

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe bin mit dem Wissen gestartet, dass Wirtschaftsmathematik ein anspruchsvoller Studiengang ist. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht - man muss viel für die Mathematikfächer machen, da man sonst nicht mehr mitkommt. Trotzdem macht es einem wie in der Schule Spaß, sobald man es verstanden hat! Durch den Fokus, in Mathe nicht zurückzufallen, rücken die Wirtschaftsfächer leider ein wenig in den Hintergrund, sind aber auch sehr spannend!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.