Anstrengend & aber gut!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich bin zwar noch Ersti, finde aber bis jetzt, dass die Uni super viele Möglichkeiten bietet, von Initiativen bis hin zu Kontakten zu der Wirtschaft.
Das Studium ist sehr durchstrukturiert, das finde ich gerade am Angang sehr gut, da man nicht komplett auf sich alleine gestellt ist.

Üben üben üben

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Man muss dranbleiben, ansonsten zieht der Stoff an einem vorbei und man kann vor allem bei den Mathevorlesungen nicht mehr folgen. Alles in allem aber ein sehr zu empfehlender Studiengang. Online Semester waren meiner Meinung nach schwierig, da grad der Austausch mit den Kommilitonen gefehlt hat.

Guter Studiengang

- anspruchsvolle Mathemodule
- gute Mischung aus Mathe und Wirtschaft
- schöne Uni, gute Athmosphäre
- guter Ruf für Wirtschaftsfächer
- manche Professoren besser als andere, aber insgesamt ok
- viel Auswahl an Mathefächern
- auch hybride Lehre
- insgesamt empfehlenswert.

Studium mit der digitalen Lehre verknüpfen?

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studieren von Wirtschaftsmathematik an der Uni Mannheim hat meinen Horizont sehr erweitert, da ich neben dem Aneignen von nützlichem Wissen, diese auch gedanklich im realen Leben verknüpfen kann. Zudem stehen auch Plattformen zum Austausch mit den Professoren, Dozenten und auch unter Studenten zur Verfügung. Jedoch, obwohl es auch viele Initiativen seitens der Uni gibt, fällt es mir etwas schwierig während der digitalen Lehre diszipliniert und vor allem motiviert zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.