Besondere Menschen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe neue tolle Menschen kennenlernen dürfen, die dieselben Interessen wie ich teilen. Abgesehen davon sprechen mir die Themen meines Studiums in jeder Hinsicht echt sehr gut zu und ich habe jeden Tag Spaß die Uni zu besuchen. Der Studienverlauf ist zudem auch sehr gut durchdacht und die Dozenten sind bereit in individuellen Situation ihren Studenten beiseite zu stehen. :)

Solides Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Insgesamt interessante hochwertige Inhalte, die teils sehr herausfordernd sind. Persönlich bin ich sehr vom Fach Wirtschaftsmathematik überzeugt, da man die wichtigsten Bereiche der Mathematik erlernt und dazu noch viele wirtschaftliche Kenntnisse erlangt, wobei Mannheim ja für gute Inhalte bekannt ist.

Arbeit wird belohnt

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist zu Beginn des ersten Semesters sehr überwältigend, wenn man aber dabei bleibt und sich Mühe gibt kann es sehr viel Spaß machen. Der Prof in Analysis 1 war ziemlich schlecht im erklären, die Klausur (die am meisten ects gibt) war aber am Ende sehr gut machbar).

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar sehr anspruchsvoll aber man kann es gut schaffen. Die vorlesungen sind meist gut verständlich und man hat durch die Tutorien immer das Gefühl gut mitzukommen. Auch die digitale Ausstattung ist gut.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.