Sehr schwer

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Man hat immer sehr viel zu tun, auch während dem Semester. Falls man sich jedoch anstrengt und immer aufpasst und alle Übungen macht bekommt man das auf jeden Fall hin.
Man sollte auf jeden Fall sehr gut in mathe in der Schule gewesen sein, da die mathe Fächer in der Uni wirklich extrem anspruchsvoll sind.

Hart aber interessant

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Besonders die Mathematik ist natürlich schwer und benötigt wahnsinnig viel Zeit, die ich zum Ergründen der Themengebiete und zum Üben investieren muss. Dafür jedoch erhalte ich dadurch ein analytisches Denkvermögen, das mit beim Erfassen der Wirtschaftsinhalte hilft. Beide Teile des Studiums- Wirtschaft und Mathematik sind nicht einfach, dafür aber sehr interessant. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Sehr guter Studiengang

4.8

Tolle Komilitonen, gute Kurse und viel Lernstoff. Das Studium an der Universität Mannheim im Bereich Wirtschaftsmathematik ist eine wirklich gute Wahl. Im Bereich Wirtschaft ist die Universität sehr gut aufgestellt und im Bereich Mathematik machen Dozenten und Professoren einen super Job. Sehr zu empfehlen.

Hart aber fair!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Mannheim bringt fast jeden, gerade im ersten Semestern an seine Grenzen. Mathematik an der Uni kann man als eine Art „Kulturschock“ beschreiben. Ist das erste Semester überstanden, lässt der hohe Arbeitsaufwand zwar nicht nach, jedoch kann man den hohen Workload gut handeln.
Das Studium würde ich Menschen empfehlen, die tiefe Einblicke in die Mathematik Gewinne wollen und sich von einem BWL Studium unterscheiden wollen. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.