WirtschaftsMATHE

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen der BWL und VWL Fächer sind i.d.R. inhaltlich interessant und werden auch gut gehalten. Oft achten Professoren auch bei sehr großen Veranstaltungen darauf, dass alle mitdenken und Fragen stellen können.
Die Mathe-Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller und leider auch schlechter. Oft wird das Skript nur teilweise und im Nachhinein ins Netz gestellt, was dazu führt dass man nur damit beschäftigt ist, mit zu schreiben. Dazu kommen die wöchentliche Abgabe zweier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon alleine der Ruf ist genial

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich studiere seit 3 Jahren hier in Mannheim und muss sagen, das ich tatsächlich allein aus dem Grund das ich hier eingeschrieben bin, sich Vorteile für mich im Leben ergeben. Der Ruf der Uni ist wirklich gut und gut verbreitet. Das hat natürlich seinen Gründe. Das sind sehr wahrscheinlich die zufriedenen Absolventen und noch Studierende. Man ist hier wirklich gut aufgehoben.

Aller Anfang ist schwer!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die wöchentlichen Übungsblätter beanspruchen sehr viel Zeit und Durchhaltevermögen. Am Anfang ist es sehr schwer die Aufgaben und den Stoff zu verstehen. Mit der Zeit gewinnt man an Routine und Erfahrung und es klappt immer besser! Insgesamt ist Wirtschaftsmathematik ein sehr anspruchsvoller und schwieriger Studiengang, der mehr Zeit als andere Studiengänge benötigt, aber auch positive Seiten hat ( das Lösen der Aufgaben in der Gruppe fördert den Zusammenhalt und hilft enorm)

Anspruchsvoll, aber top Berufschancen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang vor allem wegen meinem Interesse an Mathe und wegen der extrem guten Berufschancen entschieden. Wer nicht an reiner/andwendungsorientierter Mathematik interessiert ist, muss sich gerade in den ersten 3/4 Semestern durchbeißen. Aber nachdem man diese geschafft hat (so wie ich gerade), kann man durchaus sagen, dass man stolz auf sich sein kann und dass es sich wirklich gelohnt hat! Leider schrumpft die Zahl der WirtschaftsMathematik-Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.