Augen zu und durch

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsmathematik in Mannheim ist sehr anspruchsvoll. Wöchentliche Abgaben in jedem Mathefach, damit man sich die Prüfungszulassung erkämpft, sind sehr Zeitintensiv und Nerven aufreibend. Die Durchfallqouten liegen bei 40-70%. Empfehlenswert ist dieses Studium nur für Leute die sich für reine Mathematik begeistern, da das Nebenfach Wirtschaft in dem Studium eher untergeht.

Ein Studium voller Halbwissen. Nicht genug Inhalt.

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wirtschaftmathematik umfasst die Lehre der BWL und Mathematik, jedoch beides nicht richtig. Soll heißen am Ende hat man einen Eindruck der Fachgebiete, jedoch nicht tiefgehend genug um zu behaupten man hätte Ahnung. Nach meiner Erfahrung sollte man sich für eine Fachrichtung entscheiden.

Tolles Studentenleben in Mannheim

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Gutes Angebot aus den Bereichen Mathematik, VWL, BWL und Informatik, wobei der Schwerpunkt deutlich auf Mathematik liegt.
Ich hätte mir gewünscht, dass Mathematik und Wirtschaft mehr verknüpft werden.

Mannheim ist eine top Studentenstadt. Grillen auf der Neckarwiese, Verweilen im Luisenpark oder Party im Schneckenhof. Hier ist für jeden was dabei.

Durchhaltevermögen ist angesagt

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Zu meiner Person: Ich bin gerade in das zweite Semester eingetreten und möchte hiermit jedem, der dieses Studium in Erwägung zieht, meine unmittelbare Erfahrung des ersten Semesters darbieten. Kurz vorab, wer hier nicht von Anfang an kontinuierlich und diszipliniert mitarbeitet, fällt schneller auf die Schnauze als ein Blinder auf der Eisbahn. Und das sage ich mit unverhältnismäßig großem Bezug zu den Matheveranstaltungen. Ich habe nämlich diesen Fehler gemacht und konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.