Anspruchsvoll, aber top Berufschancen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang vor allem wegen meinem Interesse an Mathe und wegen der extrem guten Berufschancen entschieden. Wer nicht an reiner/andwendungsorientierter Mathematik interessiert ist, muss sich gerade in den ersten 3/4 Semestern durchbeißen. Aber nachdem man diese geschafft hat (so wie ich gerade), kann man durchaus sagen, dass man stolz auf sich sein kann und dass es sich wirklich gelohnt hat! Leider schrumpft die Zahl der WirtschaftsMathematik-Bachelor aufgrund der zahlreichen mathematischen Studieninhalten auf ungefähr die Hälfte zum 3. Semester, aber wer sich für das Studium interessiert und gerne Inhalte aus den Welten Mathematik und BWL kombinieren möchte, wird hier wirklich belohnt. Zur Uni selbst kann ich sagen, dass sie wirklich sehr hilfbereit ist, gerade wenn es um die Organisation geht, die Profs sind auch allesamt super nett und erklären in ihren Sprechstunden auch gerne mal die Lösung zu einem Problem. Weiterhin ist der Campus wohl wirklich einer der schönsten in Deutschland, sodass man sich hier richtig wohlfühlt und nicht wie in anderen Unis in irgendwelche Betonbauten gepresst wird. Ich habe meine Entscheidung WiMa in Mannheim zu studieren nie bereut und empfehle es euch darum weiter.

• Tolle Karriereevents auf dem Campus, schöne Uni, interessante Inhalte, gute Professoren, Mathematik in Verbindung mit BWL
  • Anspruchsvolle Inhalte in den ersten 2/3 Semestern

Franzi , 06.05.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Lara , 11.04.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Fee , 28.02.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Jan , 20.02.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Alina , 13.02.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Jessica , 09.02.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Jakob , 23.01.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Ruben , 07.01.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Anna , 19.10.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Quentin , 12.10.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Über Selina

• Studienbeginn: 2012