Willenskraft und Begabung gefordert

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Gerade zu Beginn muss man sehr viel Zeit investieren um in die Uni Mathematik ansatzweise zu verstehen. Dazu müssen jede Woche Übungszettel abgegeben werden und regelmäßige Testate geschrieben, die sicherstellen sollen, dass man alles nachholen muss und es schaffen zu können! Wer mehr als eine Woche verpasst kann meiner Meinung nach nicht den Anschluss in allen Modulen wiederfinden: also muss man immer am Ball bleiben! Nicht umsonst gab es Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber machbar

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist mega schwer und man muss auch immer wieder alles nach der Vorlesung nachholen um alles wirklich verstehen zu können. Das schwierigste an dem Ganzen sind die mathematischen Fächer, wenn man da einmal eine Vorlesung verpasst und es nicht nachgeholt wird, hängt man total hinterher. Mein Tipp: Immer schön anwesend sein. An der Uni gibt es Dozenten die sehr begeistert sind und vieles schreiben und andere die alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt weil ich mathe geliebt habe und mir rechnen spass gemacht hat. Jedoch ist das mathe an der uni ganz anders und man rechnet sogar kaum. Es macht mir ( bis jetzt zumindest) keinen spass und ist komplett anders. Man sollte sich nur für den Studiengang entscheiden wenn man mathe wirklich liebt und wirklich einen interessiert. Wenn man bereit ist 8 stunden an einer Aufgabe zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es wieder tun!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Studium ist hart, aber mit Ehrgeiz zu schaffen. Man muss aber ein Verständnis für die Mathematik haben. Am besten man sucht sich motivierte Kommilitonen so kann man gemeinsam Lernen und neben dem Studium auch privat was erleben. Solche Leute sind sehr wichtig im Studium, die man auch mal fragen kann nach Scripten etc. wenn man mal krank war.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.