Hart aber machbar!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang war für mich erst sehr hart. Die Mathematik ist eine komplett andere als in der Schule.
Man muss am Ball bleiben und sich selbst in den Hintern treten, dann kann man es auch schaffen! Aber wenn man keinen Spaß daran hat, sich mit Problemen der Mathematik auseinander zu setzen, würde ich den Studiengang nicht wählen.
Die Wirtschaftsmodule sind im Gegensatz dazu nicht hoch anspruchsvoll, man muss aber dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsmathematik an der TU Dortmund

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Grundsätzlich bietet das Studium einen gut durchdachten Studienverlauf, trotz eines hohen Anspruches. Die Professoren sind sehr kompetent, jedoch gerade in der Mathematik noch nicht sehr weit digitalisiert. Andere Fachbereiche waren hingegen auch schon vor dem Coronavirus digital sehr gut aufgestellt (Erklärvideos, Online-Portale, etc.).

Wenige harte Module

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester und bin im Grunde sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Studiengängen (Maschinenbau/Informatik/..) sind es mit 3-4 geplanten Modulen pro Semester recht wenige Module. Die üblicherweise 2 Mathemodule haben es aber in sich. Man muss sich bewusst sein, dass die Mathematik sehr von der Schulmathematik und HöMa abweicht. Aber ob sie einem liegt kann man eigentlich nur durch ausprobieren erfahren. Für die meisten sind die Mathemodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet.

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Bei einem Wirtschaftsmathe-Studium habe ich eine Verbindung von Wirtschafts- und Mathemodulen erwartet, gibt es aber leider gar nicht. Mathe stellt leider keinerlei Verbindung zur Wirtschaft her.
Außerdem nutzen die wenigsten Mathe Professoren ein online Skript.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.