Starkes Durchhaltevermögen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Macht Spaß, braucht starke Nerven.
Mir gefällt das Studium sehr. Ist aufjedenfall nichts für jeden. Weicht sehr stark vom schulstoff ab. Die Dozenten sind kompetent und einige gehen erstklassig mit der digitalen Lehre um. Ein sehr gutes Student- Prof Verhältnis.

Empfehle ich für alle

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Gute Erfahrung im Bereich der Wirtschaft und der Gesellschaft in verschiedenen Bereichen der nachher in der Carrier unbedingt nutzbar ist. Es behandelt Mathematik und Programmierung mit viele anderen Neuigkeiten die heutzutage wichtig ist und es gibt immer die Auswahl was neues zu tun.

(Wirtschafts)mathematik

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber so dass man mit ein wenig Konzentration und Übung gut mitkommt. Ich habe mir etwas mehr Wirtschaft gewünscht, aber das kommt bestimmt nocv in den höheren Semestern. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und würde es jedem empfehlen, der Mathe mag, aber auch etwas anderes machen möchte.

Wenig Leute

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Es ist nicht der personenstärkste Studiengang, d.h. man kennt die meisten seiner Kommiliton*innen und in den Mathe-Modulen hat man ein (für Uni-Verhältnisse) recht persönliches Verhältnis zu Dozenten und Tutoren. In WiWi-Modulen sieht das i.d.R. anders aus. Die ersten zwei Semester sind hart, danach gewöhnt man sich dran.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.