Anspruchsvoll

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Wima Studium hat viele Mathe-Module die teilweise sehr anstrengend und zeitintensiv sind, jedoch meistens nicht überfordernd. Oftmals existiert ein guter Mittelweg zwischen fordernd und überfordernd, sodass man gut und gerne mal bisschen was zuhause machen muss, aber dennoch Spaß daran haben kann weil es sich im Rahmen hält.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Insgesamt ein kleiner Kreis an Mitstudierenden, aber man hat eine gute Mischung aus anspruchsvollen Mathe-Fächern und etwas leichteren dafür angewandteren WiWi-Fächern. Dafür kennt man dann auch jeden, der mit einem studiert :) Insgesamt sehr zufrieden und, wenn man sich dafür interessiert auch viel machbarer/ einfacher als viele denken. Es benötigt nur etwas Zeit sich in die neuen Themen/ Strukturen einzudenken.

Nervenaufreibend

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist nichts für schwache Nerven. Wenn man aber wirklich will, dann schafft man das auch. Ehrgeiz ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Ich finde einige Veranstaltungen nicht wirklich relevant, aber vielleicht werde ich die Inhalte irgendwann doch noch gebrauchen können.

Gut Erfahrung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich hab mit diesem Studium viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen Projekten und Zukünftigen Aspekte die etwas erweitert meine Karriere und gut beeinflusst meine Perspektive um etwas gut nachher zu schaffen mit der notwendigen Tools und skills um gut zu sein.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.