Sehr schwieriges Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwierig und zeitaufwendig, die Ausstattung insbesondere das Mathematik Gebäude sind eine Katastrophe und mehr als in die Jahre gekommen. Die Dozent sind meistens gut, auch wenn sie oft sehr hohe Ansprüche/Erwartungen haben. Viele Hausaufgaben etc.

Normales Mathestudium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Es lohnt sich nicht diesen Studiengang zu wählen, da man genau dasselbe auch im Monostudiengang Mathematik machen kann. Man studiert im Grunde genommen Mono mit paar BWL Kursen. Diese kann man genauso bei Mono bei den Wahlsachen belegen. Außerdem kann man sich damit das Modul Computerorientierte Mathematik sparen, wo die Dozenten davon ausgehen, dass man Vorwissen hat. Enttäuschend :)

Unterrichtsstoff schnell durchgerattert

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Unterrichtsstoff wird von dem Großteil nur schnell durchgerattert. Man merkt, dass man aussieben will. Allerdings bringt das Schnellschnell nichts, wenn man dafür nicht einmal mit dem Schreiben der Funktionen hinterher kommt oder nicht zu hören kann. Die Mikrofone funktionieren teils nicht oder sind zu leise oder zu laut eingestellt. Die Organisation und Vorbereitung der Tutoren und jungen Studenten ist mangelhaft. Man muss sich durch Mathe wirklich durchquälen, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber stark

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester und fühle mich sehr zufrieden. Die Uni ist sehr gut und voll ausgestattet, damit die Studenten und Studentinnen selber forschen und entwickeln. Die Programmen und Vorlesungszeiten sind sehr wissenschaftlich organisiert. Außerdem bin ich immer stressig und beschäftigt mit dem Hausaufgaben und der Gruppenarbeit. Mein Fach Wirtschaftsmathematik ist ziemlich hart aber auch stark.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.