Ein anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist ein Mathematik Studium mit einigen wirtschaftlichen Inhalten, welche freu wählbar sind. Man sollte das Studium also wirklich in erster Linie also Mathematik Studium ansehen. Dementsprechend ist der Studieninhalt auch sehr anspruchsvoll und fordernd. Wer sich für Mathematik interessiert und sich auf einen Wirtschafts nähen Master Abschluss vorbereiten möchte, ist in diesem Studiengang genau richtig. Allerdings muss ich erneut erwähnen, dass das Studium (grade zu Beginn) extrem anspruchsvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständig

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich bin nicht so befriended mit meinem Studium, da ich nicht richtig lernen kann. Wegen der Pandemie habe ich alles Online gemacht. Ich habe kein Problem ich hab kein richtiges Unterrichten sondern videos die ich einfach gucken muss. Muss sehr fleißig sein aber ohne meine Mittschüler kennenlernen und alleine hier in Deutschland ist auch ziemlich schwer. Für mich ist immer gut in gruppe zu Lernen aber habe hier auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traut euch

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

WiMa ist (bis auf minimale Unterschiede in der StuPO) das gleiche wie Mathematik mit Nebenfach Wirtschaft. An der TU ist das also ein vollwertiges Mathestudium. Mit jeden Semester stellt man fest, wie spannend Mathematik an der Uni ist! Man studiert mit sehr coolen Menschen und muss viel zusammenarbeiten, um die Aufgaben zu lösen und Inhalte zu verstehen.

Pandemie?

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wirklich Katastrophaler Umgang mit der Pandemie, Klausuren bis 50 Personen müssen vor Ort geschrieben werden, in der wirklich schlimmsten Phase der Pandemie.
Unorganisiert, im Gegensatz zu anderen Universitäten nicht fähig Lösungen für so eine Situation zu finden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.