Kein Plan? Kein Ding!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsmathematik hat bei mir sehr holprig angefangen. Ich habe mir so ziemlich alle 3 Wochen die Liste der Studiengänge angeschaut um mir etwas neues zu suchen und hab bei Vorlesungen höchstens 50% verstanden. Das kann sehr frustrierend sein vor Allem wenn deine Verbündeten eine/r nach der/m anderen das Studium komplett abbrechen. But look at me ! Still here ! :D
Irgendwie schafft man es dann doch, irgendwie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wirtschaftsmathe ist für Studenten mit viel Motivation und großem Interesse an der Mathematik. Es soll erwähnt sein, dass in den ersten Semester nur Mathe behandelt wird. Man muss sehr sehr viel Zeit für das Studium investieren und vor allem immer dran bleiben, sonst hat man keine Chance weiterzukommen (wenn überhaupt die Prüfungen mitzuschreiben). Es ist machbar, aber nur wenn man 100% gibt und das von Anfang bis Ende der Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reinhängen angesagt

Klarer Fall von unterschätztem Studiengang
Man muss sich wirklich reinhängen, um nicht den Anschluss zu verlieren
Regelmäßige Hausaufgabenabgabe und ein voller Stundenplan machen das ganze extrem aufwendig
Meiner Meinung nach nur was für extrem ehrgeizig und wirklich Fach-Interessierte!

Hart, aber stark!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wirtshaftsmathematik ist hart. Aber es macht Spass! Man muss sich zwar immer ransetzen und und am Ball bleiben, aber wenn man es dann drauf hat, ist es echt cool! Die Dozenten sind ungeheuer nett und helfen dir in jeder Misslage! Wir haben ein Uniportal, wo wirklich alle Module aufgelistet werden ubd Studieninhalte hochgeladen werden. Sollte mal ein Modul nicht online sein, wird so in den Lehrveranstaltungen genug Material ausgehändigt!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.