Arbeitsintensiv, aber lohnenswert

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsmathematik ist anspruchsvoll kann einem aber auch glückliche Momente verschaffen, wenn es einem liegt und man bereit ist viel Arbeit zu investieren. Die größte Hürde am Anfang des Studiums ist das fehlende Bild, was man vom Studiengang hat, da er sich deutlich von Schulmathematik abhebt.

Anspruchsvoll und Leidenschaft erfordernd

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind wirklich schwierig und das Tempo ist sehr hoch. Das Studium fordert viel Selbststudium, Eigeninitiative, Kommunikation und Austausch mit anderen Studenten.
Man braucht viel Motivation und muss es wirklich wollen, sonst gibt man schnell auf, wie es sich schon bei 2/3 aller, die mit mir das Studium anfingen, zeigte.

Wirtschaftsmathematik

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums war ich sehr überrascht, dass so viele Leute Mathe studieren. Doch dies hat sich schnell wieder geändert, nach wenigen Wochen war der halbe Saal leer. Die Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll. Mein Studiengang ist relativ trocken, wir führen keine Experimente durch.

Mitstudenten

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Alle sind richtig Hilfsbereit und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite..
Sobald man fragen über Prüfungsinhalte oder -aufbau hat wird einem gerne mit allen Mitteln geholfen. Außerdem schätze ich die Gruppenarbeit, da der Austausch während der Zusammenkünfte einem Hilft das neu gelernt besser zu verstehen..

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.