Bericht archiviert

Unterrichtsstoff schnell durchgerattert

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Der Unterrichtsstoff wird von dem Großteil nur schnell durchgerattert. Man merkt, dass man aussieben will. Allerdings bringt das Schnellschnell nichts, wenn man dafür nicht einmal mit dem Schreiben der Funktionen hinterher kommt oder nicht zu hören kann. Die Mikrofone funktionieren teils nicht oder sind zu leise oder zu laut eingestellt. Die Organisation und Vorbereitung der Tutoren und jungen Studenten ist mangelhaft. Man muss sich durch Mathe wirklich durchquälen, aber es soll nach ein paar Semestern besser werden (laut Studenten aus höheren Semestern). Die Wirtschaftskurse bieten zumindest etwas Abwechslung, aber ansonsten gilt dasselbe wie oben, wobei die Kurse aber wesentlich entspannter sind als die des Bereichs Mathematik. Das Pendeln zwischen Mathe und Wirtschaftsgebäuden ist nervig und eine Pause hat man bei dem hin und her geriebne nicht wirklich am Tag. Hat man nicht zumindest eine oder 2 Stunden frei zwischendurch kann man die Pause vergessen, welche man wirklich braucht! Mensaessen ist ok, Bibliotheken sind gut.

anonym hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich meist nur schlecht erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Ohato C , 18.08.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.6
Barbara , 07.02.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.9
Simon , 14.12.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.4
Jihad , 12.03.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.3
Viktor , 03.11.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
2.7
Barbara , 26.08.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
4.8
Maria , 22.03.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
2.0
Xavier , 19.02.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.7
Kim-Joy , 20.11.2020 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
2.3
Robert , 30.09.2020 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Über anonym

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.08.2019
  • Veröffentlicht am: 26.08.2019