Ausdauer ist wichtig

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer am Ball bleiben muss auch wenn der vermittelte Inhalt teilweise ziemlich trocken ist. Es ist nicht so wie auf der Schule dass man sagen kann man lernt kurz vor den Prüfungen man muss sich hier das ganze semester reinhängen

Nicht zu unterschätzen

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Nicht umsonst hat unser einer Dozent in der ersten Vorlesung angesprochen, dass es der anspruchsvollste Studiengang an der FH ist. In der Schule hatte ich mit Mathe nie Probleme und bin mit 13-15 Punkten durchs Abi gerutscht. Hier musste aber auch ich mich richtig ins Zeug legen, um alle Prüfungen zu bestehen.
An sich, kann ich die Hochschule echt empfehlen, man hat einen recht schönen Campus und ich liebe die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorteil durch die DAV

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Durch das Studium erhält man 8 von 10 Scheinen, die man braucht um Mitglied bei der DAV (Deutsche Aktuarsvereinigung) und damit offiziel Aktuar zu werden. Eine Zusammenarbeit zwischen Hochschule und DAV dieser Art gibt es in Deutschland nur zwei mal. Dadurch hat man vor allem in der Versicherungsbranche einen großen Vorteil und spart sich viel Zeit und Geld bei dem Abschluss der Aktuarsausbildung.

Empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Wirtschaftsmathematik habe ich eine sehr gute Wahl getroffen. Die Atmosphäre zwischen Studierende und Dozenten ist sehr gut, weil die Studentenzahl nicht so hoch war. Dadurch konnte teilweise auf die individuellen Wünsche der Studenten sehr gut eingegangen werden. Außerdem war der Studienverlauf super organisiert. Jedes Semester hatte einen eigenen Schwerpunkt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.