Sehr praxisorientert

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Ich genieße die Möglichkeit, mein Studium ausbildungsintegriert durchzuführen. Zudem gefällt mir, dass sehr viele Prüfungen für den Aktuar anerkannt werden. Jedoch finde ich es problematisch, dass man für jede Vorlesung in die Uni muss. Nur bei manchen Dozenten ist es möglich bei Krankheit die Vorlesungen von zuhause zu verfolgen.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Es wird nicht die Mathematik wie an der Schule gelehrt. Der Studiengang beinhaltet auch einen informatischen Teil und es geht hauptsächlich um die Stochastik, also die mathematische Auseinandersetzung mit Wahrscheinlichkeiten. Außerdem ist das 7. Semester praktisch.

Sehr gut organisiert

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Engagierte Profs. Das Studium "Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften" an der staatlichen "Technische Hochschule Rosenheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rosenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten.

Der Studiengang bietet hervorragende Perspektiven, sowohl beruflich als auch im Hinblick auf weiterführende Masterstudiengänge. Wir sind für unsere hohe Ausbildungsqualität anerkannt, was die Bewertungen bestätigen: die Kategorien Dozenten, Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik oder Wirtschaft?

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Bevor man Wirtschaftsmathe studiert sollte man sich bewusst sein, dass das ein Mathe Studium ist mit ein wenig Wirtschaft, dieser wirtschaftliche Anteil bringt den Studierenden sehr viele Vorteile im Vergleich zur normalen Mathe Studenten. Die Studenten kennen sich mit den wirtschaftlichen Strukturen, was für die Unternehmen von Vorteil ist. Der Studienverlauf an der TH ist sehr gut durchdacht, alles baut auf einander auf. Prof Student Verhältnisse sind sehr gut, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.