Schwer, aber lohnt sich

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Sehr schwerer Studiengang aber die Profs erklären alles ziemlich gut und am Ende lohnt es sich ja, da die Jobaussichten echt gut sind. Was mir sehr gut gefällt ist ein neues Konzept in dem die Vorlesungen online Zuhause stattfinden über den YouTube-Kanal des Profs z.B. wo man auch jederzeit pausieren oder zurückspulen kann. In den Unterrichtsstunden ist man schon vorbereitet und übt mit dem Prof, macht aber nicht jeder Prof.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Corona-Studium

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit dem WS20/21 und konnte somit leider bisher nur das Studieren unter Corona Bedingungen erfahren. Trotzdem empfinde ich die Bindungen zu den Professoren und Kommilitonen als sehr gut. Wir sind sehr wenig Studenten somit können die Professoren auch auf einzelne Fragen eingehen und unter den Studenten kennt sich jeder. Jeder Professor hatte sich trotz Corona bemüht, sodass wir fast immer regelmäßige online Vorlesungen hatten und nicht nur abgefilmte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles durchdachtes Programm

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Der Lehrplan ist vielseitig und super abgestimmt auf das Ziel Aktuar zu werden. Neben den mathematischen und wirtschaftlichen Fächern gibt es zum Beispiel auch Englisch oder Kommunikation, sodass man nicht nur fachlich auf die Inhalte des Jobs sondern allgemein auf die Arbeitswelt vorbereitet wird.
Die Varianten mit ausbildungsintegriertem und dualem Studium bieten bereits die Chance während des Studiums einen tiefen Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen.
Ich bin froh, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber durch viele Beispiele verständlich

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Die Themen sind nicht einfach, klar, das Studium besteht zu 80% aus Mathematik. Doch die Professoren in Rosenheim machen viele angewandte Beispiele und sind sehr darum bemüht, dass alle Studenten mitkommen und die Themen verstehen.
Dadurch kann ich das Studium jedem weiterempfehlen, der Spaß an Mathe hat.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.