Studium mit Zukunft!

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang WMA ist hauptsächlich ein Mathestudium. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Mathematik hier praxisorientiert an den Studenten vermittelt wird.
Die ersten Semester dienen als Grundlagenstudium um später komplexere mathematische Inhalte verstehen zu können.
Alle Professor*innen die WMA lehren geben sich sehr viel Mühe den Studieninhalt anschaulich an die Studierenden zu vermitteln. Auch ist es den Professor*innen wichtig, dass die Studenten später gute Jobaussichten haben. Wirtschaftsmathematiker können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Wissensspektrum

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Profs sind toll, breites Wissenspektrum, v.a. Mathematik und Programmieren.
TH Rosenheim eher veraltet und nicht auf dem neuesten Stand der Technik, Lage weit außerhalb.
Sehr kleine Kurse, Prof kennt einen mit Namen.
Schwerpunktlegung ist nicht möglich.

Klasse Studiengang!

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Hier wird der Stoff wirklich praxisnah vermittelt und Mathematik mit Inhalten aus der Wirtschaft (insbesondere dem Versicherungswesen) verknüpft, sodass man immer ein Gefühl dafür hat wofür die gelernten Inhalte später im Beruf einmal eingesetzt werden.
Außerdem fühle ich mich auch menschlich sehr gut aufgehoben!

Vollkommen zufrieden

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Bevor ich mich für dafür entschieden habe, Wirtschaftsathematik an der TH Rosenheim zu studieren, habe ich mir auch andere Hochschulen und Universitäten angeschaut. In keiner davon, wurde ich so herzlich aufgenommen wie in Rosenheim. Die Professoren kennen deinen Namen und man ist "nicht nur eine Nummer".
Es wird sehr viel Wert auf das Verstehen der Inhalte gelegt und man kann bei Fragen jederzeit persönlich auf die Professoren zugehen.
Natürlich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.