Praxisnah. Multikulturell. Vielseitig

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Auch hier sind die Inhalte der Module sehr logisch aufgebaut. Die Dozenten selbst sind ein interkulturelles Team und die Vorlesungen sind unglaublich interessant, lassen Raum für Diskussion und Mitarbeit und zielen auf praktische Vorbereitung auf die Arbeitswelt der Zukunft ab. Ich war bisher freiwillig in jeder Vorlesung (das hat ziemlich was zu bedeuten!)

Kultur, Wirtschaft und Kommunikation

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Wie viele meiner Kommilitonen, hätte ich auch mir gewünscht, dass es IWK als Hauptfach geben würde. Das Nebenfach besteht aus 30LP Kommunikation und 30LP Wirtschaft. Ich fand alle Pflichtfächer sinnvoll und auch die Kommunikationstrainings haben einen "an die Grenzen" gebracht. Die Kulturraumkurse waren interessant und im Wirtschaftsbereich kann man sich je nach Interessen "spezialisieren" (in meinem Falle z.B. Marketing und HRM). Die Dozenten waren alle auch super und handeln größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.