Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1800 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

Sarah , 25.10.2023 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.8
Julia , 21.09.2023 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Anna , 26.11.2021 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftskommunikation Studium vermittelt Dir verschiedene Aspekte des Marketings sowie der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Es kombiniert Elemente der Betriebswirtschaftslehre mit den Kommunikationswissenschaften, teils auch mit dem Fachbereich Gestaltung. Absolventen bringen ein breites Fachwissen mit und haben gute Berufsaussichten.

Wirtschaftskommunikation studieren

Internationale Wirtschaftskommunikation
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mischung aus Kultur und BWL

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich finde das Studium wirklich recht spannend. Klar, man muss sich teilweise auch durch BWL Module boxen, aber ich hatte auch andere tolle Themen rund um die internationale Zusammenarbeit und Kultur mit sehr tollen Dozenten und Professoren. Daher gebe ich ein TOP von meiner Seite.

Super spannendes Nebenfach

4.8

IWK ist wirklich super interessant, eigentlich schade, dass es das nicht als Hauptfach gibt. Im ersten Semester mochte ich es teilweise sogar lieber als mein Hauptfach :D. Es ist wirklich ein Fach, wo ich das Gefühl habe, ich habe was gelernt, was ich für mein Leben brauchen kann. Ich würde sagen, IWK ist ein Mix aus Kulturwissenschaft, Psychologie und Wirtschaft. Man lernt viel über andere Kulturen, über die eigene Kultur,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Nebenfach IWK bietet eine gute Mischung aus Interkultureller Kommunikation und Wirtschaftswissenschaften. Besonders gefällt mir, dass man die Interessenschwerpunkte in beiden Bereichen selbständig setzen kann. Die meisten Dozenten empfinde ich als sehr kompetent.

Abwechslungsreich und umfangreich

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Abwechslungsreiche Inhalte und auch Studierende - über VWL, BWL, SpoWi und.a. sind zahlreiche Studiengänge hier vertreten in den Vorlesungen.
Sehr umfangreiche Inhalte, besser fürs Online-Marketing als KoWi. Man hat auch gute Auswahlmöglichkeiten zwischen den Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.