Moderner Studiengang mit Zukunft

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Durch die Verbindung der drei Teilbereiche Kultur, Wirtschaft und Kommunikation bekommt man in der IWK einen enormen Einblick in die Disziplinen und arbeitet darüberhinaus natürlich auch interdisziplinär. Da man im Bereich der Wirtschaft aus dem Katalog der Wirtschaftswissenschaft Module wählt muss man zwar etwas mehr Arbeit investieren und ein gewisses Interesse und Verständnis für ökonomische Strukturen mitbringen dennoch ist man durch die eigene Wahl aus dem Katalog sehr flexibel. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber öfters nicht ganz so anspruchsvoll

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Es gibt interessante Veranstaltungen. Die Inhalte werden zwar nicht allzu vertieft aber reißen tolle Themengebiete an. Ich würde mir wünschen in diesem Studiengang noch etwas mehr die soziologische Warte miteinzubringen, oft erscheinen mir die Diskussionen zu “heile Welt” und nicht ganz so real reflektiert.

IWK rockt!

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Von IWK bin ich von vorne bis hinten begeistert (ausgeschlossen der Mensa, welche aber auch sehr gute Tage hat). Die interkulturelle Wirtschaftskommunikation findet man so nur mit dem Standort in Jena. Durch die Einblicke in die Wirtschaft, Module wie interkulturelle Teamarbeit und Seminare über Südafrika und Namibia ist der Facettebreichtum gigantisch. Ich sage: auf jeden Fall ausprobieren! :-)

Was bedeutet interkulturelle Kompetenz

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Man lernt in Vorlesungen und Seminaren wirklich viele neue Sichtweisen kennen, die wirklich bereichernd sind und zum Nachdenken anregen. Man kann sich vorstellen, dass ein Blockseminare am Freitag und Samstag jeweils für 4-6 Stunden anstrengend und unnötig sein können. Aber nicht in diesem Studienfach, denn jeder der Lehrberechtigten bringt einen spielend dazu, aufmerksam zuzuhören, wodurch die Zeit wie im Flug vergeht und einem erneut der Horizont erweitert wurde.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.