Bericht archiviert

Kultur, Wirtschaft und Kommunikation

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Wie viele meiner Kommilitonen, hätte ich auch mir gewünscht, dass es IWK als Hauptfach geben würde. Das Nebenfach besteht aus 30LP Kommunikation und 30LP Wirtschaft. Ich fand alle Pflichtfächer sinnvoll und auch die Kommunikationstrainings haben einen "an die Grenzen" gebracht. Die Kulturraumkurse waren interessant und im Wirtschaftsbereich kann man sich je nach Interessen "spezialisieren" (in meinem Falle z.B. Marketing und HRM). Die Dozenten waren alle auch super und handeln größtenteils auch im Interesse von den Studenten (Kann besonders Walsh und Bolten empfehlen!). Das Studium an sich ist auch gut machbar, nur der Workload, besonders in HRM kann sehr hoch sein (sofern man das denn wählt).

Ich kann das Studium auf jedem Fall allen guten Gewissens empfehlen! Da Jena eine Studentenstadt ist, ist das Campusleben auch sehr angenehm und im Sommer ist es auch toll:-)
  • Kurse nach Interessen wählbar, nicht "zu" anspruchsvoll, gute Lehrinhalte
  • Gibt es nur als Nebenfach

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sarah , 25.10.2023 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.8
Julia , 21.09.2023 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.0
Anna , 26.11.2021 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
5.0
Jessica , 30.11.2020 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.4
Felix , 24.11.2020 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.7
Svenja , 17.07.2020 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
2.8
Lizi , 10.09.2019 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
5.0
Jara , 01.09.2019 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.3
Merle , 21.08.2019 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.3
Antonia , 27.03.2019 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Über Diana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2017
  • Veröffentlicht am: 13.03.2017