Vorbereitung auf internationale Zusammenarbeit

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Die Dozenten des Studiengangs sind äußerst kompetent und bringen die Inhalte verständlich rüber. Neben den interkulturellen Inhalten werden zudem klassische Wirtschaftswissenschaftliche Inhalte vermittelt. Dies bereitet einen optimal auf eine spätere berufliche Tätigkeit in internationalen agierenden Unternehmen vor.

Abwechslungsreich

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Studienfach ist sehr abwechslungsreich und bietet zahlreiche Seminare unter welchen man wählen kann, aber auch viele wahlpflichtmodule aus dem wirtschaftlichen oder kulturellen Bereich. Man kann sein Studium individuell gestalten und auf bestimmte Veranstaltungen und Themen mehr Wert legen. Auch die Kommunikationstrainings, von denen man insgesamt 3 absolvieren muss, Sind sehr interessant und spannend aufgebaut.

Einzigartiger Studiengang

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich bin mit Interkulturelle Wirtschaftskommunikation faziniert! Man erfährt viel über andere Kulturen und außerdem hat die Möglichkeit, in die ökonomische bzw. unternehmerische Welt einzutauchen. Die Programm besteht nicht nur aus Vorlesungen, sondern auch Seminare, welche die Kenntnise praktischer lehren.

Sehr interessant

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Viel theoretisch, aber auch interessant. Ich bin Ersti und habe dieses Fach gewählt, weil ich auch hier gelesen habe, dass IWK empfehlenswert ist. IWK für B.A hat nur Uni Jena, glaube ich. Die Dozenten sind freundlich und kompetent, immer bereit für unsere Fragen oder Unverständnis.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023