"Man kann nicht nicht kommunizieren" - Luhmann

1.9

Wie Luhmann schon sagte: keine Kommunikation ist auch Kommunikation. Eine Fakultät die das Stereotyp old white cis men wahrlich bedient und das an einer klassizistischen Universität bei der seit nun schon zwei Pandemie Jahren weder Rücksicht auf die Lebenssituationen der Studierenden genommen, noch mit diesen klar kommuniziert wird. Sehr problematischer Lehrkörper mit Lehrenden deren aufgeblasene Egos zu groß sind. Der Kunstanteil reduziert sich bei der GWK auf ein flächendeckendes ankratzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein großer Rahmen um den kleinen Rahmen!

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Der Studiengang mag sich für manche eher trocken anhören. Aber da wir an der Fakultät Gestaltung sind, gibt es um den Rahmen der Aufgaben, noch einen kreativen Rahmen. Aufgaben können also stumpf als Text bearbeitet werden, aber auch illustriert, gefilmt, oder auf andere Weise gelöst werden. Das ist mein liebster Aspekt am Studium.

Breitgefächert, gute Inhalte, chaotische Orga

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Spannende Inhalte, viel Gruppenarbeiten. Man lernt ‚to think out of the box‘ oder ‚mit der GwK Brille‘ zu denken. Super generalistisch, am Ende kann man alles und nichts - das muss man mögen. Wir werden Journalisten, Agenturmenschen, Filmmenschen, Start-Up Menschen, usw. Leider sind die Dozent*innen untereinander nicht sehr kooperativ und oft eher an eigener Forschung interessiert, als den Studierenden gute Lehre zu bieten. Das ist gerade in Corona sehr schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiß vorher, was du willst!

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich fand das Studium, welches ich durch Corona 50% Remote absolviert hab wirklich hilf- und lehrreich. Ich hatte meine Vergangenheit bereits im Marketing, da ich eine Ausbildung vor meinem Studium gemacht habe. Ich konnte mich in vielen Inhalten also wiederfinden und quasi auf bestehendes Wissen aufbauen.

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und bietet dir quasi einen mix aus theoretischen Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften gepaart mit praktischen Seminaren und Projekten. Dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023