Selbständig - leichtgemacht

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das studium war grundsätzlich sehr spannend: Vorallem die Menschen die man über das studium kennen gelernt hat. Man hatte stets Zeit für seine eigenen Projekte was ich sehr zu schätzen weiß! Das kommunikationsprojekt bot eine tolle praktische Erfahrung!

Von allem etwas.

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das was dieses Studium ausmacht ist das Angebot vieler verschiedener Inhalte. Manche Kurse sind wissenschaftlich ausgelegt und andere wiederum eher künstlerisch. Ich empfinde das als großen Vorteil, da man so verschiedene Bereiche kennenlernen kann. Allerdings wird diese Eigenschaft auch häufig kritisiert, da einigen die Tiefe der einzelnen Themen fehlt.

Vielseitig und Intensiv

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Durch die vielen verschiedenen Wissensspektren, die man im Laufe seines Bachelor Studiums durchläuft, hat man viele Möglichkeiten sich selbst genauestens auszurichten.
Möchte man ein Studium das einem nicht mur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch gleich die Praxis, so ist man hier gut aufgehoben.

Das Anforderungsniveau schwank extrem

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang wirklich sehr. Ich habe 4 Semester BWL studiert und habe mein Abi auch auf einer Wirtschaftsschule gemacht, aber ich hätte niemals gedacht, dass ein Studium tatsächlich so viel Spaß machen könnte. Ein Minuspunkt ist jedoch, dass man in manchen Semestern das Gefühl hat, dass man wirklich überhaupt nichts tun, geschweige denn können muss und in anderen wird man so gefoltert, dass man kaum Zeit zum schlafen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023