HassLiebe - zwiegespaltene Gefühle zur GWK

Studieninhalte & Lehrveranstaltungen:

Die Inhalte im Studium sind interessant, interdisziplinär und flexibel.

Es studieren jährlich max. 100 Studenten in dem Studiengang. Die Studenten werden häufig für die Seminare in Kleingruppen aufgeteilt, was der Beziehung zu den Lehrkräften und der Intensität der Lehre zu Gute kommt.

In der GWK herrscht ein enormer Workload für die Studierenden, der das Nachgehen von Nebenjobs enorm erschwert und zudem in Konkurrenz mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang meines Lebens

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang, man hat die komplette Freiheit und Möglichkeit sich selbst zu entfalten, man muss sich nicht festlegen und bekommt Einsicht in alle möglichen möglichen Bereiche. Das Einzige was mich stört ist, dass wir keine Bearbeitungsprogramme lernen wie Photoshop oder InDesign.

Ich bin hier ziemlich glücklich

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Dass es wichtig ist über den Tellerrand zu gucken. Die Dinge in die richtige Perspektive zu setzen. Wieder mehr zu lesen, kreativ zu sein. Projekte zu machen und dabei von der Uni unterstützt zu werden. Nicht für jeden Mist benotet zu werden. Kleine Seminare, in denen die Dozenten schnell deinen Namen kennen, motivieren einen, besser Leistungen zu zeigen. Einzig und allein das Campusleben kommt etwas kurz, da wir in unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die noch unschlüssig sind

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation ist ein Studiengang für alle, die noch nicht sicher sind, in welche Richtung sie später gehen wollen. "Irgendwas mit Menschen" war immer meine Antwort, wenn mich jemand gefragt hat, was ich später mal machen will. Dieser Studiengang geht in diverse Richtungen, von Werbung über Marketing, PR und auch BWL ist alles dabei.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023