Gut wenn man weiss was man später werden will

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Hey! Der Studiengang ist ziemlich realitätsnah und man bekommt die neuesten strategien und Trends auf jeden Fall beigebracht um in der heutigen Medienwelt und kommunikationswelt mitzumischen. Allerdings ist er auch sehr frei angelegt, sodas einem alles oberflächlich beigebracht und aber oft nicht spezifisch genug gesagt wird was man später damit werden kann...

Macht Spaß

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ein toller Studiengsng mit interessanten Inhalten und Seninaren. Er ist sehr Projektbasiert und super vielseitig, sodass man sich seine eigenen Schwerpunkte setzen kann und sollte. Die Dozenten sind meist motiviert, die Organisation des Studiumsbdgegen nicht ganz so gut.

Ich habe es geliebt - und manchmal verflucht

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Studium auf einer Skala zu bewerten fällt mir schwer. Oben kommt jetzt ein "befriedigend" heraus, was irgendwie stimmt, weil es die Mitte ist und ich tatsächlich ein Jahr nach Abschluss etwas zwiegspalten auf diese Zeit zurückblicke. Ich habe GWK geliebt, mich in einzelne Studieninhalte sehr reingesteigert, hatte oft das Gefühl, so viel Spannendes zu lernen, anders zu denken, die Welt auf eine ganz neue Weise zu verstehen. Es ging...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das einen für die Welt sensibilisiert

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Sehr schönes studium, man lernt viel über in hinblick auf gesellschaftliche und wirtschaftliche fragen, mediensoziologie, management, strategische Kommunikation, medienpsychologie usw.
Aber man erhält auch einblicke in den verbalen und audiovisuellen teil der kommunikation, im sinne von schreiben, grafik design, fotografie.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023