Extrem viele verschiedene Bereiche!

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

GWK hat für mich Türen geöffnet in ganz verschiedene Bereiche, darunter Kulturwissenschaft, Soziologie, Psychologie, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, etwas Businesstheorie und sogar Film. Es ist divers genug von den Inhalten, um ständig neue Sachen und neue Bereiche kennenzulernen und trotzdem gezielt genug, um sich gut aufs Berufsleben vorbereitet zu fühlen.

Interdisziplinäres Lernen

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das GWK Studium ist definitiv etwas für Menschen, die kreativ arbeiten möchten, aber trotzdem wirtschaftliche und strategische Inhalte für sich entdecken wollen. Es gibt sehr viel Gruppenarbeiten und praxisnahe Module. Man kann viel wählen und sich das Studium somit selbst gut gestalten.

Gute Basis für den Rest meiner Karrierelaufbahn

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Egal in welche Richtung ich gehen will - GWK bringt mich weiter dorthin.
Es geht hierbei weniger um die eigentlichen Lehrinhalte sondern um die Denkweise die GWK zur Kreativität animiert. Der Perspektivenwechsel hilft einem in den verschiedensten Branchen erfolgreich zu werden.

Ich bin glücklich über meine Entscheidung GWK studiert zu haben.

Zeitgemäß und spannend

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

In diesem Studiengang werden dir Grundinhalte der Kulturanthropologie als auch BWL-Wissen beigebracht. Es ist ein sehr universeller Studiengang was aber auch die Qualität ausmacht. Die Inhalte sind sehr interessant gerade wenn es um Gegenwarts und Kulturforschung geht.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023