Ein Studium, das einen für die Welt sensibilisiert

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Sehr schönes studium, man lernt viel über in hinblick auf gesellschaftliche und wirtschaftliche fragen, mediensoziologie, management, strategische Kommunikation, medienpsychologie usw.
Aber man erhält auch einblicke in den verbalen und audiovisuellen teil der kommunikation, im sinne von schreiben, grafik design, fotografie.

Kreativität wird gefördert, gute Dozenten

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Leider bleibt die Bildung etwas auf der Strecke, während man sich sehr kreativ ausleben und die Informationen interpretieren kann. Aber vielleicht ändert sich das mit den nächsten Semestern. Bin ja erst im ersten Semester. Dafür sind die Dozenten sehr kompetent.

Ich könnte nicht glücklicher sein

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

In den letzten zwei Monaten habe ich mehr wissen in mich aufgesogen, als in den letzten Zwei Jahren. Und das mit Freude.
Ich habe die engagiertesten Lehrenden die mit Leib und Seele vermitteln, was für mich und meine Kommilitonen von Relevanz ist.
Das Studium ist gut, auch wenn man zu den Veranstaltungen geht, die freiwillig sind. ;)

Super Studium

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Wer sich für Kontexte, Zusammenhänge der Welt und Kommunikation interessiert wird sich in GWK wiederfinden, als Freigeist ist man hier gut aufgehoben. Alles ganz anders als an normalen Unis...die Professoren begegnen einem auf Augenhöhe, und mit Respekt, die kleine Anzahl an Studenten macht das Studium sehr persönlich und inspirierend.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023