Breitgefächerte Basisausbildung

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Mir gefällt die Stimmung und die ständige Motivation für „outside of the Box“ denken. Es fällt mir durch diesen Studiengang einfacher mit offenen Aufgaben und Fragestellungen umzugehen und diese zu beantworten. Mit dem Kommunikationsprojekt fällt mir auf wie alle Studieninhalte zusammenkommen. Ich denke das Projekt hilft mir mich für das Arbeitsleben aufgrund von dieser praktischen Erfahrung mit Auftraggebern und der eigenen Gruppenarbeit.

Breites Spektrum - gerät aber leider oft zu kurz

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Tolle an dem Studiengang ist, dass einem ein sehr breites Spektrum angeboten wird. Sei es Gestaltung, Typografie, Fotografie, Grundlagen der BWL, Audiovisuelle Kommunikation etc. Leider ist es dann Tatsächlich so dass vieles, wie jetzt zum Beispiel bei Fotografie, nur angeschnitten wird. Da liegt es dann an einem selbst sich eigenständig weiter die die Materie einzuarbeiten.

Die Organisation ist eine Katastrophe!

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist eher etwas für die jenigen, die noch nicht genau wissen, welches berufliches Ziel sie verfolgen. Die Themen und Module sind spannend und in ihrer Weise sicherlich einzigartig, bereiten einen aber kaum bis wenig auf das richtige Berufsleben vor. In unserem Semester sind wir ca. 80 Leute, was das ganze sehr familiär macht z.T. kennen die Dozenten einen sogar beim Namen. Wer auf Struktur und Ordnung steht, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Na ja... Abbruch war besser.

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Der Abbruch war auf jeden Fall die beste Entscheidung meines Lebens. Würde niemandem das Studium weiterempfehlen, der nebenbei noch arbeiten möchte und generell weiß, wo er beruflich hin will. Dann bringen die Inhalte einem nämlich nichts. Alles sehr oberflächlich.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023