Unorganisiert, chaotisch, engstirnig

1.4

In der GWK bekommt man regelmäßig vorgehalten, dass wer arbeiten gehen muss, eigentlich nicht den richtigen Lifestyle für den Studiengang führt. Dabei bietet der Studiengang sehr schöne und vielfältige Inhalte. Dazu kommt die unglaublich chaotische Organisation und absolut arbeitsunfreundliche Stundenpläne, die sich wöchentlich ändern können.

Traumhaft für kreative Köpfe

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich bin noch mitten im Studium (5. Semester) und bin weiterhin sehr überzeugt von dem Studiengang. Ich hatte früher immer die Sorge, dass ich etwas falsches studieren werde, weil ich mich nicht festlegen wollte (kreativ sein und/oder später damit auch was verdienen). Mit GWK muss man sich nicht entscheiden und hat auch nach dem Studium zahlreiche Optionen in verschiedenen Branchen zu arbeiten. (Unternehmensberatung, Journalismus, Marketing, Selbstständig usw.)

Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiges Blend von Theorie und Praxis

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich habe in Deutschland kein anderes Studium, die zu mir so gut gepasst hat wie dieses. Man hat viel Gestaltungsfreiraum, um unterschiedlichen Modulen zu wählen und sich für eher einen künstlerischen oder einen BWLschen Schwerpunkt, oder etwas dazwischen. Der Studiengang ist klein, mit ca. 100 Studierenden pro Jahrgang, und die Professoren sind sehr zugänglich. Die Bibliothek ist enttäuschend, weil mit der TU geteilt, und es fehlen bei den meisten Gebäuden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber einseitig

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

An sich ein spannender Studiengang, mit Potenzial zu vielen verschiedenen Facetten und Themen. Leider wird das Potential des Studiengangs wenig bis gar nicht ausgenutzt. Allerdings soll der Studiengang anders aufgebaut werden und ein paar Veränderungen durch machen, dann ist er bestimmt super!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023