"Man kann nicht nicht kommunizieren" - Luhmann

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Wie Luhmann schon sagte: keine Kommunikation ist auch Kommunikation. Eine Fakultät die das Stereotyp old white cis men wahrlich bedient und das an einer klassizistischen Universität bei der seit nun schon zwei Pandemie Jahren weder Rücksicht auf die Lebenssituationen der Studierenden genommen, noch mit diesen klar kommuniziert wird. Sehr problematischer Lehrkörper mit Lehrenden deren aufgeblasene Egos zu groß sind. Der Kunstanteil reduziert sich bei der GWK auf ein flächendeckendes ankratzen der Materie in Form von oberflächlichen Einführungskursen a la YouTube Tutorials bei denen abgenervte Lehrende aus anderen Fakultäten einem auf die Nase binden, dass die GWK mit ihrer Größe nur die Gelddruckmaschine der UdK sei. Wie kann ein Studiengang gleichzeitig so verschult und doch strukturlos sein?
  • Multidisziplinär, einige Lehrpersonen die einem wirklich helfen
  • Schlechte Organisation, schlechte Kommunikation, Klassizistische Strukturen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 01.04.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.3
Ida , 23.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
Vincent , 22.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.1
Letyssia , 20.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.1
Pauline , 06.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
Emilia , 01.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
A. , 20.12.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
Lara , 09.11.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
1.4
Lara , 26.07.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.9
Emilia , 17.07.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Über Nick

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.03.2022
  • Veröffentlicht am: 12.03.2022