Selbstständigkeit und viele Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nichts für uneigenständige Menschen. Ob bei der Wahl der Studienfächer, VertiefungsRichtung, Ausland... Keine Infoveranstaltungen, man muss sich durchfragen und durch Internetseiten lesen. Dennoch kein Problem bei einem gewissen Maß an Motivation.
Aufgrund der Größe der Uni aber auch nicht anders möglich, daher auch wenig Bezug zu Dozenten und anderen höher gestellten.
Super positiv ist der riesige WahlKatalog an Studienfächern, so kann jeder nach belieben, natürlich nach dem Grundstudium, wählen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Dortmund läuft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium in Dortmund bis jetzt soweit zufrieden. Was mir beim Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in Dortmund gefällt ist, dass man sich erst im 5. Semester vertiefen muss und nicht vor Beginn des Studiums. So hat man die Möglichkeiten in die verschiedenen Bereiche erst einmal reinzuschauen.

Freund oder Feind?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich bereits einen Studiengangwechsel hinter mir habe, habe ich viele Erfahrungen im Bereich Organisation gemacht. Die Mitwirkenden der allgemeinen Studienberatung waren alle sehr freundlich und engagiert, man fühlte sich immer gut aufgehoben. Auch die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit, obwohl sie oft keine Ahnung haben :-D

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Dortmund und bin jetzt am Ende der Prüfungsphase im ersten Semester. Bisher bin ich ziemlich zufrieden mit allem. Das einzige was eventuell zu bemängeln ist, ist die Organisation. Ansonsten sind Lehrveranstaltungen, Dozenten, Campusleben etc. zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.