Zu Dortmund

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich liebe meine Uni und bin gerne dort. Das Campus leben ist echt toll, die technischen Fächer sind vor allem super und auch sehr gut organisiert. Das Niveau ist echt hoch, aber das wusste ich bevor ich mich dort angemeldet habe.

WING an der TU

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5. Bachelorsemester und bin unterm Strich mit dem Studiengang zufrieden. Es ist ein guter Mix aus wirtschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Kursen. Klar gibt es den ein oder anderen Kurs, bei dem man sich fragt wofür man das zur Hölle machen muss, aber das ist ja überall so. Auch die ein oder andere Modulregelung ist alles andere als optimal.

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Insbesondere zu Beginn des Studiums muss man sich mit riesigen Veranstaltungen anfreunden, die dafür sorgen, dass man nicht einmal weiß, wer eigentlich das gleiche studiert wie man selbst. Dies ändert sich allerdings spätestens mit der Wahl der Vertiefungsrichtung, so meine Erfahrung. Dann wird aus einer Nummer auch endlich wieder ein Mensch.

Die erste Zeit in der Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meine erster Zeit an der Technischen Universität Dortmund habe ich als sehr angenehm erlebt. Sobald man gegenüber Offiziellen, Dozenten oder anderen Personen Fragen oder auch Anmerkungen hat, bekommt man freundlich Rückmeldungen und Hilfe. Man hat stets das Gefühl, dass die Dozenten versuchen einem den Einstieg so einfach wie möglich zu machen.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.