Studiengang und Studileben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen sehr schwer aber daher auch sehr angesehen. Mit ganz viel Fleiß schafft man auch alle Klausuren und einen guten Abschluss.
In Dortmund kann man auch sehr gut in den Wohnheimen leben. Die meisten wurden neu renoviert und sind demnach auch modern eingerichtet. Zudem besitzt jedes Wohnheim eine Wohnheimkneipe welches einmal in der Woche geöffnet ist. So macht das Leben auf dem Campus auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Hilfe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viel zu große Gruppen, in denen das Lernen sehr schwer fällt. Darüber hinaus gibt es viel zu viele Portale für Skripte, Übungen etc., die die Suche nach Unterlagen sehr unübersichtlich machen.
Des Weiteren entsteht bei manchen Klausuren das Gefühl, dass das Ziel der Klausur eine möglichst hohe Durchfallquote ist.
Aber dennoch hat die Uni Dortmund sehr gute Professoren und Übungsleiter, die den Stoff sehr gut und mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viel gelernt und gute Inhalte! Einstieg war schwer weil alles nicht so strukturiert ist und man vieles selber organisieren muss! Ich fände mehr Hilfe beim Einstieg besser. Zum Teil waren die Klausuren sehr schwer aber man lernt halt auch den Inhalt von einem ganzen Semester.

Die perfekte Kombination aus lernen und leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Obwohl ich einen schwierigen Studiengang angetreten bin, habe ich trotzdem jeden Tag aufs Neue, das Gefühl von Sicherheit. Die Dozenten meiner Vorlesungen vermitteln uns das Wissen so gut wie möglich und halten es nicht bei einfacher Theorie. Es werden immer praxisorientierte Beispiele gebracht. Außerdem ist das Angebot an Hilfe riesig. In jedem Fach werden sowohl Übungen als auch Tutorien angeboten, die uns helfen, das Wissen zu festigen. Man hat auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.