An sich eine super Uni

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin froh mich für die TU Dortmund entschieden zu haben. Die Lerninhalte und auch die Professoren spielen perfekt über ein. Natürlich gibts da auch negative Aspekte wie zu wenig Platz in der Bibliothek aber in allem eine Top Uni. Kann ich aufjedenfall empfehlen falls ihr in die technische Richtung wollt!

Anspruchsvoll aber gute Unterstützung

Wirtschaftsingenieurwesen

Zu Beginn meines Studiums war ich oft überfordert und auch heute noch gibt es momente in denen mein studium mich sehr fordert. Aber dank alle den guten Dozenten und weiteren Mitarbeiten der Universität konnte ich mich auf Hilfe verlassen und wurde immer gut durch mein Studium geleitet. Auch die zahlreichen Orte an denen man gemeinsam mit anderen Studierenden lernen kann sind gut ausgestattet.

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe vorher schon Biochemie 2 Semester studiert. Leider war dies nichts für mich. Dann wurde ich bei der Hochschulsuche auf den Studiengang Wirtschaftsingeneurswesen (bei uns WINGs genannt) aufmerksam. Die Studieninhalte haben mich sofort angesprochen und so habe ich mich beworben und wurde angenommen. Den ersten Monat habe ich jetzt fast um und ich bin grundlos begeistert. Meine Erwartungen wurden noch übertroffen, auch durch die Dozenten. Also ich fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studiengang beinhaltet viele Themenbereiche. Somit sind Klausurenphasen geprägt von umdenken beim Lernen. Also Mechanik und Mikroökonomie beispielsweise sind beim gleichzeitigen Lernen verwirrend. Das Studium ist trotzdem sehr gut machbar und ich kann es weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020