Erstes Jahr an der TU Dortmund

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Jahr an der TU Dortmund Wirtschaftsingenieurwesen und bin größtenteils zufrieden mit meiner Wahl. An der TU sind die Studenten sehr kommunikativ und freundlich sodass das Campus leben sehr angenehm ist.
Teilweise sind die Vorlesungen sehr interessant wie zum Beispiel mein Wahlpflichmodul Markt und Absatz. Andererseits sind die Veranstaltung wie zum Beispiel Mechanik eher schwieriger zu verstehen und somit auch zeitaufwendiger zum lernen.
Jedoch bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti an der TU Dortmund

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin seit Anfang des Semesters an der TU Dortmund und mir gefällt die Universität super. Besonders schön ist es, dass es genug Mädchen gibt, obwohl es sich um eine technische Universität handelt. Das Klima unter den Studenten ist locker und witzig. Es gibt genügend Veranstaltungen um Kommilitonen kennenzulernen.
Der Großteil der Vorlesungen ist sehr hilfreich und es gibt genügend Möglichkeiten offene fragen geantwortet zu bekommen.

Zu hohe Durchfallquoten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Absolut keine Vorbereitung auf das spätere Leben! Viel zu viel Theorie! Viel zu hohe Durchfallquoten! Man hat das Gefühl, dass manche Lehrstühle wollen, dass keiner der Studenten die Prüfung besteht!
Dazu ist die Vorbereitung auf diese sehr schlecht!

Studieren an der TU Dortmund

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studieren an der TU Dortmund hat seine Vor-und Nachteile. Zunächst begeistert die gute Erreichbarkeit durch nahegelegene Verkehrsanbindungen wie die S1. Ein riesengroßes und nervenraubendes Manko ist jedoch die katastrophale Internetpräsenz. Die Website der TU Dortmund ist unübersichtlich und ist nicht intuitiv, viele Seiten können nur per Google gefunden werden. Abschließend bin ich trotzdem der Meinung, dass die Universität eine hervorragende Bildungsstätte ist.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.