Studium für Wissbegierige

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Dortmund besteht vor allem in den ersten 4 Semestern aus Vorlesungen verschiedenster Richtungen (Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mechanik, Elektrotechnik,...).
Mir persönlich gefällt genau das unheimlich gut, da ich sehr wissbegierig bin und ein sehr weites Grundlagenwissen und allen Bereichen anstrebe.

Ab dem 5. Semester kann man sich dann spezialisieren und seinen Interessen entsprechend seine Fachrichtung festlegen, wobei man trotzdem noch Vorlesungen aus den anderen Richtungen besucht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tu Dortmund

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Internetseiten sind unübersichtlich und teilweise mit Sachen überhäuft die nicht aktuell sind.
Das Angebot in der mensa finde ich super.
die Bibliothek ist schlecht Belüftung und von den Arbeitsplätzen her schlecht gestaltet.
die bahn macht einem häufig einen Strich durch die Rechnung.

Studieren an der TU Dortmund

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe erst im Oktobed 2015 an der Tu angefangen. habe mich sehr schnell eingelebt und könnte mir nicht vorstellen die Uni zu wechseln :)
Es gibt sehr kompetente Dozenten, jedoch gibt es auch welche bei denen ich die Veranstaltung gar nicht erst besuche, weil ich alleine wahrscheinlich mehr lernen würde.
Ausserdem finde ich gut, dass sehr viele Tutorien neben den Vorlesungen veranstaltet werden, und uns somit die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die TU und Du

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hab mein Studium erst letztes Jahr im Oktober 2015 begonnen. Wirtschaftsingenieurwesen ist wirklich vielfältig. Ich hab lange darüber nachgedacht, was ich studieren sollte.Bis jetzt scheint's mir eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Die TU Dortmund bietet mir sehr viel. Die vielen Sportarten, die man angeboten bekommt, haben tolle Trainingsleiter. Es gibt viele Lehrangebote. Überrascht bin ich allerdings davon, dass in einigen Kursen die wissenschaftlichen Mitarbeiter mir den Stoff mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.