Nichts für faule

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist schon echt anspruchsvoll an der rwth. Es ist nichts für faule, man muss schon während des Semester einiges tun sonst wird es schwer, aber wer Spaß an Mathe hat für den ist es genau das richtige. Ich bin zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs.

Interessant, aber anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wer dieses Studium anfängt, braucht viel Durchhaltevermögen. Die Klausurphase sind lang und anstrengend, aber das Gefühl, wenn man wieder was geschafft oder verstanden hat, unbezahlbar. Außerdem verfügt die RWTH über eine super Ausstattung, gute Proffessoren und Assistenten. :)

In Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studierengang ist soweit in Ordnung. Die Bib ist grauenhaft (wenig Platz oder Fachbereichsbib ist meinstens zu) Die Organisation ist ausbaufähig, aber sonst sind die Professoren, Dozenten, Lehrinhalte und Übungen durchschnittlich gut. Der ein oder andere ist mehr oder weniger engagiert (kennt man ja bereits aus der Schule).

Sehr spannende Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch mein Studium bin ich selbstständiger und erwachsener geworden. Ich habe in vielen Bereichen mehr Wissen erlangt und das selbstständige Lernen macht mir Spass.
Technische Fächer machen insbesondere Spass zu erarbeiten.
Ab und zu wird es natürlich etwas schwieriger doch eine gut bestandene Prüfung ist es Wert. Fleissig sein zahlt sich auf jeden Fall immer aus. Am Ende ist es so ein schönes Gefühl erfolgreich zu sein und die Unterlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023