Genau meins!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sowohl die Studieninhalte als auch das Studentenleben gefallen mir super! Ich bin sehr froh über die Entscheidung, meine Heimat verlassen und in Aachen meine perfekte Studentenstadt gefunden zu haben. Obwohl die Uni so groß ist, ist sie immer noch top organisiert.

Nicht ganz ohne

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist nicht ganz ohne, aber wenn man Zeit investiert und motiviert ist schafft man es. Man sollte es aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Für mich war es eine ziemliche Umstellung nach der Schule. Man ist auf sich alleine gestellt und es wird einem nichts mehr hinterher getragen.

Interessant, aber anspruchsvoll!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin im Moment noch im ersten Semester und weiß, dass in den ersten beiden Semestern eher aussortiert wird. Vor allem in Mathe und Mechanik. Hier schreibt man nicht nur die Klausuren, sondern auch während des Semesters Vorprüfungen um überhaupt für die Klausuren zugelassen zu werden...

Generell sind die Themen aber interessant und das campus leben ist halt echt cool weil jeder vierte in Aachen ein Student ist.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit zu wenig Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurswesen ist eine guter Spagat zwischen Technik und Wirtschaft. Allerdings vergessen die Hochschulen in ihren Kalkulationen der Regelstudienzeit, dass man tatsächlich auch mehr Fächer und damit mehr Inhalt hat als Wirtschaftsstudenten oder Bauingenieursstudenten. Kaum einer schafft das Studium in Regelstudienzeit, es ist also nichts für Studierende, die nebenbei noch arbeiten müssen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023