Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Durch die verschiedenen Module im Grundstudium (1-3. Semester)bekommt man eine gute Übersicht über die Themenbereiche. So kann man sich später besser spezifizieren und darauf konzentrieren was man langfristig machen möchte.

Sehr gute Grundlage für deine Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt das KIT sehr gut - die Universität bietet sehr viele Möglichkeiten sich in den Inhalten die einem gefallen zu vertiefen. Dazu bietet es eine gute Grundlage für zukünftige Vertiefungen und ist schon sehr anspruchsvoll. Den Bachelor of Science hat man sich nach Abschluss aufjedenfall verdient!

Guter Studiengang, Begrenzte Lernplätze

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert und einem wird eine gute Grundlage für den Berufseinstieg in vielen möglichen Branchen geschaffen. Des gibt einige Mathe-lastige Fächer, die es in sich haben. Das KIT hat sich seit der Pandemie recht gut digital entwickelt. Der Campus ist jedoch nicht sonderlich schön, viele Gebäude eher geeignet und Lernplätze nur schwer zu finden.

Schlechte Geschwindigkeit der Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das KIT gehört zweifellos zu den Besten Universitäten in Deutschland. Bis auf den oben genannten Punkt, gibt es meinem Empfinden nach nichts negatives, das man ansprechen könnte. Allerdings ist das Tempo der Vorlesung der Hauptgrund, weswegen ich diese nicht mehr besuche und mir die Folien einfach daheim angucke.
In manchen Fächern ist man einfach viel zu langsam und hinkt 2-3 Wochen hinter dem geplanten Stoff her, und in anderen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023