zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch den hohen Informatikanteil und die wählbaren Module, würde ich den Studiengang als zukunftsorientiert einstufen. Sonst ist ein gesunder Ausgleich zwischen OR, BWL, VWL und Ingenieursmodulen gegeben. Der Wahlpflichbereich ist für mich ein Pluspunkt, da man sich sehr ausleben kann und das Studium so personalisiert.

Schlaflose Nächte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird von einem sehr viel abverlangt und dadurch entsteht of die Situation Nächte lang durch zu lernen. Es ist generell normal 2 Wochen vor jeder Klausur zu lernen wie ein verrückter. Es ist alles machbar doch man muss sich richtig reinhängen und darf nicht enttäuscht sein wenn die Noten im Grundstudium nicht so gut sind.

Schweres Studium, mit tollen Jobchancen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium erfordert sehr viel Zeit und sehr viel mehr Aufwand als ich dachte. Aber wenn man weiß wofür man es macht, fällt es schon leichter.
Mathe muss einem auf jeden Fall liegen und nimmt beim lernen Grundstudium mit Abstand am meisten Zeit in Anspruch.
Aber dennoch hat man danach unglaublich tolle Jobchancen und Auswahlmöglichkeiten.

Sehr breiter Einblick

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt die Lernbreite unf zufem die freiheit um nach den 3 ersten semestern freier bei der modulwahl zu sein. Was man allerdings anmerken muss auch wenn es kein physik studium ist sind die mathe inhalte doch schon sehr fordernd. Im großem und ganzen allerdings weiterempfehlbar.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023