Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, man sollte also wissen was man will und dranbleiben. Wenn man Interesse am Gebiet hat und bereit ist sich durchzubeißen kann man einiges lernen. Viele Institute haben sehr interessante Themen und bieten gute Vorlesungen von motivierten Dozenten an.

Abwechslungsreich & interdisziplinär

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Den ersten drei Semestern mit einem gut gefüllten Grundlagenprogramm, schließt sich das Vertiefungsstudium an, in dem man ziemlich viel Wahlfreiheit in den Modulen BWL, VWL, Ingenieurswissenschaften, Operations Research & Informatik hat.
Die Fakultät, sowie die Fachschaft für Wirtschaftswissenschaften ist sehr gut organisiert, ermöglicht Auslandaufenthalte, Auslandspraktika und hilft in allen Belagen rund um das Studium weiter.

Vielseitigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt sehr viele verschiedene interessante Fachgebiete kennen und
Jedes einzelne wird von absoluten Experten gelehrt. Die Mathematik ist auf einem extrem hohen Niveau, meines Erachtens zu hoch. Die Kombination aus Wirtschaft, Ingenieurwesen und Informatik ist wirklich einzigartig . Besonders gefällt mir, dass man nach dem 3. Semester seine Fachrichtung wählen kann, nachdem man die Grundlagen vieler Gebiete kennengelernt hat.

Breiter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein sehr interessante und breiter Studiengang.
Davor habe ich Elektrotechnik studiert und ich muss sagen, dass ich viel glücklicher in Wirtschaftsingenieurwesen bin, weil der Studium nicht so spezifisch ist, damit dann man echt super viel machen, auch wenn es ein nicht bewusst ist.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023