Wilhelmshaven "crime city"

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wilhelmshaven ist bekanntlich nicht die schönste Stadt. Bevor ich dort anfing wurde mir gesagt, dass dort nur Arbeitslose und alte Menschen leben. Ich dachte mir nur "...der perfekte Ort zum Studieren". Doch alle anfänglichen Zweifel sind verflogen. Direkt am ersten Tag lernte ich super nette und offene Menschen kennen. Darunter waren nicht nur Studenten von außerhalb, sondern auch eine waschechte Wilhelmshavenerin. Es sind doch nicht alle arbeitslos oder alt. Somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Gruppengrößen sind relativ klein. Viele Praxisanteile wie Labore. Einige Kurse sind aufgrund der Dozenten nicht sehr anschaulich und man verliert das Interesse an ein an sich sehr interessantes Fach. Campusleben ist so gut wie nicht vorhanden, da viele nach Wilhelmshaven pendeln und nicht direkt in Wilhelmshaven leben. Der Aufbau des Studiums ist durchdacht. Die Kommilitonen sind nett und man arbeitet mit Ihnen gut zusammen.

Man lernt nicht viel über Fachliches

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Gute organisatorisches ,kleine Gruppe ,man lernt leicht miteinander kennen.die Kompetenz und Anspruch der Dozenten sind stärk unterschiedlich ,generell sind nicht schwer,aber zu wenig praktisch von Ingenieurfächer.keine vertiefungsrichtung.die Stadt ist klein aber schön und gut für Studium geeignet

Jade Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich war im Frauenstudium, den kann ich nur empfehlen, kleine Gruppe, meistens nette Professoren und mit Wilhelmshaven kann man sich anfreunden. Party kann man nur begrenzt machen, aber man ist ja eigentlich zum Lernen hier. Module sind gut gewählt und die Labore machen Spaß.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jade Hochschule